Zum Inhalt springen

Der (Teil) Skigebiet-Test

06/03/2011

Punkt 8h stehe ich am Skilift Brunni-Haggenegg, leider öffnet er erst um, aber immerhin erwische ich den ersten Bügel. Die Tageskarte kostet 26 Franken für 2 Anlagen, für alle 14 Anlagen der Mythenregion sind 43 Franken fällig. Für heute reichen 2 Anlagen. Einmal rauf und unbehelligt und ohne Pause runter, 450 Höhenmeter, schön durch Waldschneisen, coupiertes und nicht zu steiles Gelände, absolut perfekt für 2 Stunden skifahren.

Bereits nach 2 Abfahrten habe ich Hunger: ich sitze ins Bergrestaurant Nätschberg und bestelle Rivella blau und es chalts Plättli, die Aussicht auf den Kleinen Mythen (der grosse ist dahinter) und das Alpenpanorama ist spektakulär. Das iPhone meldet sich mit einer Voicemail, es ist Armin, er ist bereits wieder auf dem Grundstück und studiert die Auswirkungen des Morgenlichts auf mein Grundstück, der Mann ist eine Sensation. Er beauftragt mich um 14h eine Runde Fotos zu ,schiessen‘ damit auch die Mittagssonne berücksichtigt wird. Wie gesagt, eine Sensation.

Um 11h wird es langsam ,crowded‘ an den Liften, ich fahre nach Hause, dusche, hole etwas Weissen vom Johanniterkeller in Twann und fahre wieder ins Brunni und besuche Hans-Jürgen Harp, er wohnt auch am Panoramaweg sowie Rico Bettio, er und seine Partnerin Angie verbringen viele Wochenenden am Panoramaweg.

Um 15h gehts wieder zurück nach Bäch, kurz nach Brunni beginnt der Nebel.

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar